Martin Grubinger Percussion

Bruckner Orchester Linz
Markus Poschner Dirigent

PROGRAMM

DORMAN  Konzert für Percussion und Orchester „Frozen in Time“
BRUCKNER  Sinfonie Nr. 4 Es-Dur „Romantische”

Der sensationelle Multi-Percussionist Martin Grubinger elektrisiert die Musikwelt. Denn es ist ein wahrer Rausch aus Rhythmus, Farben und Klängen, der das Publikum er-fasst, wenn der Salzburger seine Armada an Schlaginstrumenten zum Klingen bringt. Sein Instrumentarium besteht aus Schlagwerk jeglicher Größe und Herkunft. Wenn der Wunder-Percussionist  dann mittendrin steht, sucht Grubinger immer die Herausforderung: Kaum ein Land, dessen Trommelkultur er nicht für sich erobert hat, kaum ein Genre, das sich seiner  Experimentierlust entzieht. Unüberhörbar, unübersehbar: Sein Tempo, seine Präzision und seine Energie haben schier keine Grenzen. Er liebt es, das Publikum von den Stühlen zu reißen. Das liegt nicht nur an seinem unglaublichen Können, sondern auch an der offenen und kommunikativen Art, seiner Ausstrahlung, mit der er den letzten Winkel eines Saales erreicht. Führende Komponisten haben ihm Stücke „in die Hände“ geschrieben, die so atemberaubend anspruchsvoll sind, dass niemand außer Grubinger sie zu spielen vermag. Zusammen mit dem Bruckner Orchester Linz entfesselt er im Regensburger Audimax ein musikalisches Feuerwerk.

Audimax der Universität Regensburg
Universitätsstr. 31
93053 Regensburg
Anfahrt zum Audimax: Tiefgarage über Albertus-Magnus-Straße

Adresse auf Google Maps anzeigen