| Audimax der Universität Regensburg
Ludwig Güttler Trompete
& Leipziger Blechbläserensemble Festliches Weihnachtskonzert
Ein stimmungsvoller vorweihnachtlicher Abend von erlesener künstlerischer Qualität, wunderbaren Kompositionen und festlichem Bläser-Glanz mit der deutschen Musikerlegender Ludwig Güttler und seinem Blechbläserensemble.
Details & Karten
| Audimax der Universität Regensburg
Simone Kermes Sopran
Cappella Gabetta
Andrés Gabetta Violine & Leitung
Berauschend virtuose Koloraturen und ein glasklarer Sopran: Simone Kermes ist die Primadonna assoluta des Barock: Seelenvoll und exzentrisch bis zum Übermaß wirft sie sich in die Musik.
Details & Karten
| Audimax der Universität Regensburg
Tschaikowsky Symphonieorchester Moskau
Alexander Malofeev Klavier
Vladimir Fedosejev Dirigent
Der Wunderknabe Alexander Malofeev hat mit seinem Sieg des Tschaikowsky-Jugendmusikwettbewerbs bereits die russische Musikwelt überzeugt, jetzt will er Europa verzaubern.
Details & Karten
| Audimax der Universität Regensburg
Sergei Nakariakov Trompete
Kammerphilharmonie St. Petersburg
Juri Gilbo Dirigent
Seine Spieltechnik gilt als unerreicht, sein Trompetenklang als unvergleichbar - Nakariakovs Virtuosität ist buchstäblich atemberaubend. Nun ist der Startrompeter endlich wieder zu Gast bei Odeon.
Details & Karten
| Audimax der Universität Regensburg
NDR Elbphilharmonie Orchester
Piotr Anderszewski Klavier
Thomas Hengelbrock Dirigent
Erleben Sie den Sound der spektakulären Hamburger Elbphilharmonie - das NDR Elbphilharmonieorchester unter seinem mitreißenden Chefdirigenten Thomas Hengelbrock und Ausnahmepianist Piotr Anderszeswki
Details & Karten
| Audimax der Universität Regensburg
Igor Levit
Klavier
Spricht man über Pianisten, der zuletzt für größtes Aufsehen sorgten, fällt vor allem ein Name: Igor Levit. In der Weltpresse hieß es prophetisch: "Dieser junge Mann hat nicht nur das Zeug, einer der großen Pianisten dieses Jahrhunderts zu werden. Er ist es schon!" Sein Debüt in Regensburg verspricht eine Sternstunde zu werden!
Details & Karten
| Audimax der Universität Regensburg
Jubiläumskonzert Mischa Maisky
Moskauer Virtuosen
Sascha & Lily Maisky Violine & Klavier
Sein Spiel ist emotional, brennend vor Intensität und zugleich edel und seelenvoll im Ton - nun feiert Star-Cellist Mischa Maisky mit zwei seiner Kinder, ebenfalls Spitzensolisten, seinen 70. Geburtstag
Details & Karten
| Audimax der Universität Regensburg
David Garrett Violine
Orchestre National de Belgique
James Feddeck Dirigent
Die Begeisterung für Stargeiger David Garrett sprengt alle Grenzen - er füllt ganze Stadien, alle seine Alben, ob Klassik oder Crossover, sind Chartbreaker, seine Konzerte ein Medienereignis, sein Violinspiel auf allerhöchstem Niveau. Das Saison-Highlight!
Details & Karten
| Audimax der Universität Regensburg
Seong-Jin Cho Klavier
Kremerata Baltica & Gidon Kremer Violine
Chopin - Die Klavierkonzerte
Mit seinem großen Sieg beim letzten Chopin-Wettbewerb in Warschau reiht sich der Südkoreaner Seong-Jin Cho neben früheren Presiträgern wie Pollini, Argerich und Zimerman ein. Nun spielt er Chopins beiden Klavierkonzerte.
Details & Karten
| Audimax der Universität Regensburg
Dresdner Philharmonie
Alice Sara Ott Klavier
Michael Sanderling Dirigent
Erlesene Orchesterkultur aus Dresden und die junge Senkrechtstarterin Alice Sara Ott. Sie verspricht in Schumanns schwelgerisch-schönem Klavierkonzert ganz große Tastenkunst!
Details & Karten
| Audimax der Universität Regensburg
Sir John Eliot Gardiner 
English Baroque Soloists
& Monteverdi Choir
Sir John Eliot Gardiner, die English Baroque Soloists und der unvergleichliche Monteverdi-Chor - erlesener kann eine Besetzung für Bachs Kantaten nicht sein.
Details & Karten