Camerata Salzburg

Albrecht Mayer Oboe

PROGRAMM

MOZART Sinfonie Nr. 37, KV 444
MOZART Sinfonie Nr. 25 G-Dur
MOZART Rondo in C-Dur, KV 373
KOZELUH Oboenkonzert F-Dur
VASKS Adventus I und IV
CORELLI Weihnachtskonzert „Per santissimo natale“
CIMAROSA Doppelkonzert für Flöte und Oboe

 

Mit stimmungsvollen und bezaubernden vorweihnachtlichen Klängen aus der Feder von Mozart, Corelli, Cimarosa und anderen entführen uns Albrecht Mayer und die in der ganzen Welt gefeierte Camerata Salzburg in unser beliebtes Weihnachtskonzert. Albrecht Mayer ist ein Phänomen! Denn ihm ist nicht nur gelungen, die im Solorepertoire etwas stiefmütterlich behandelte Oboe ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken, sondern er hat damit die Klassik Charts erobert und ist sogar in die Pop-Charts vorgestoßen. Dreimal erhielt er den Echo Klassik als „Instrumentalist des Jahres“. Bei ihm wird der oft etwas näselnde Klang der Oboe zum puren sinnlichen Genuss, zu einem „Instrument der Verführung“. Dass er zu einem der populärsten Klassik-Künstler wurde, liegt aber auch an seiner sympathischen Ausstrahlung und seinem kommunikativen Talent. Nicht als unnahbarer Star tritt er seinem Publikum gegenüber, sondern scheut sich nicht sein Publikum direkt anzusprechen und witzige Anekdoten einzustreuen. 

Audimax der Universität Regensburg
Universitätsstr. 31
93053 Regensburg
Anfahrt zum Audimax:Tiefgarage über Albertus-Magnus-Straße